Mein Lesejahr 2017

 
Am Ende jeden Jahres werfe ich einen Blick zurück auf mein vergangenes Lesejahr und mache eine kleine Auswertung. Dazu notiere ich das ganze Jahr über alle gelesenen Bücher mit Titel, Autor und Seitenzahl in einem kleinen Notizbuch. Macht ihr sowas auch? Ich persönliche finde es immer sehr interessant am Ende einen kleinen Überblick über die im Jahr gelesenen Bücher zu haben und auch zu wissen wie viele Bücher man überhaupt gelesen hat.

Hier seht ihr einen Großteil der im Jahre 2017 von mir gelesenen Bücher:



Natürlich fehlen hier ein paar Bücher, die ich mir weitestgehend von Freunden geliehen und somit nicht mehr hier parat habe.

Nun zu meiner Jahresstatistik:

Statistik
Gelesene Bücher: 31
Gelesene Seiten: 10.672
Seiten pro Tag: ~ 30
Bücher pro Monat: ~ 2,5
 
Erstes gelesenes Buch: "Good Dreams - Wir kaufen deine Träume" von Claudia Pietschmann (353 Seiten)
Letztes gelesenes Buch: "Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte" von Noel Hardy (222 Seiten)
Längstes Buch: "Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen" von Erin Hunter (517 Seiten)
Kürzestes Buch: "Von Träumen entführt" von Amy Plum (100 Seiten)



Unter den gelesenen Büchern waren vergangenes Jahr 5 Rezensionsexemplare. Gegen Ende des Jahres habe ich noch "Wolkenschloss" von Kerstin Gier begonnen, welches ich allerdings nicht mehr beenden konnte und die übrigen 400 Seiten mit in 2018 nehmen musste.


Meine Top-Bücher 2017
 

Quelle: Bastei Luebbe


Quelle: dtv




Meine Flop Bücher 2017: 
 



 
Leseziel 2018:
Im Jahr 2018 möchte ich wie im vergangenen Jahr mindestens 30 Bücher lesen. Das macht 2,5 Bücher pro Monat und ich bin überzeugt davon, dass ich es trotz Zeitmangel schaffen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts